Spinnkreis Retschow

Faserbibliothek

Prototyp für die Schaukästen

Bild Prototyp Faserbibliothek
Auf dieser Seite stellen wir unsere Faserbibliothek vor. Seit Januar 2015 beschäftigen wir uns intensiv mit unterschiedlichen Spinnfasern und haben eine mobile Bibliothek  gebaut. In dem Bild seht ihr den Prototyp für einen Schaukasten, den Katrin  entworfen hat. Die Schaukästen begleiten uns bei unseren Spinnvorführungen und vermitteln ein Bild vom Faserlieferanten. Im Unterschied zur Bibliothek haben wir uns für die Internetversion entschieden, auf die ausführliche Rassebeschreibung zu verzichten und unsere Erfahrungen bei der Verarbeitung der Wolle in den Vordergrund zu stellen. Leider kann man die Ausstellung im Netz nicht riechen und vor allem nicht anfassen. Wir werden aber auch die Termine bekannt geben, wo und wann wir mit der Faserbibliothek unterwegs sind. Vielleicht sehen wir uns ja auf einem Spinntreffen?

Schafrassen

Schafrassen
Bitte Links die Linkliste überfahren

Kamele

Kamele
Bitte Links die Linkliste überfahren

Logo, Link zur Startseite
zurück
nach oben
Impressum  |   Kontakt  |   Sitemap   |  Datenschutz